München

Bis 2040 soll die Einwohnerzahl von München um 18,8 Prozent steigen – und zwar in allen Altersgruppen. Ein Indiz für die Attraktivität dieser so vielfältigen Stadt. Sie zählt heute schon zu den Großstädten mit der höchsten Lebensqualität. Diese im 21. Jahrhundert noch zu erhöhen ist das Ziel aller Verantwortlichen. Sie bewiesen schon 1998 Weitblick, als das Stadtentwicklungskonzept „Perspektive München“ beschlossen wurde.

Bis heute wurde es mehrfach fortgeschrieben und dient als Guideline für Modernisierungen und Umbauten. Seit rund 20 Jahren ist München als Standort für uns ein attraktives Muss: die Chance, qualitätsvolle Stadträume mit zu gestalten und nachhaltige Konzepte zu entwickeln, die der erhöhten Flächenkonkurrenz in der City begegnen, haben wir genutzt.

Heute begleiten ZETCON Ingenieure unter anderem Münchens Ausbau des Glasfasernetzes und überwachen Baumaßnahmen zur Stärkung des Personen- und Güterverkehr wie des öffentlichen Nahverkehrs. Ein wichtiges Projekt gemäß dem Leitbild „Stadt im Gleichgewicht“ ist die Sanierung des U-Bahnhofs Sendlinger Tor.

Am Standort im Westend, auch Schwanthaler Höhe genannt, verfügen wir über ein umfassendes Kompetenzspektrum über den Bahn- und Netzausbau hinaus. Planung- und Koordinationsleistungen werden hier von jeher groß geschrieben.

Der begehrte Stadtteil mit seiner Vielfalt an Kunst, Design und international ausgerichteter Gastronomie genießt Szeneflair und steht für die unkonventionelle Urbanität München jenseits von Weißwurst und Hofbräuhaus.

Adresse

Franziska-Bilek-Weg 9
80339 München

Kontakt

Tel. +49 89 327 29 67 – 0
Fax +49 89 327 29 67 – 1000
E-mail: info@zetcon.de

Unsere Standorte