Hannover

Auch Hannover erfindet sich in Teilen neu. Mit dem „Masterplan 100 %“ hat sie die Stadt verpflichtet, mit allen Akteuren die Klimaneutralität bis 2050 zu erreichen. Neue Mobilitätskonzepte, energieeffiziente Gebäudetechnik, nachhaltige Lebensraumgestaltungen werden helfen, dieses ehrgeizige und wichtige Ziel umzusetzen.

Lange schon prägt die Landeshauptstadt Niedersachsens ein eigener Charme: Kulturelle Vielfalt und eine wunderschöne Architektur wie das Neue Rathaus, die historischen Altstadthäuser, Schloss Marienburg oder die historische Staatsoper setzen sehenswerte Akzente. In ihrer unmittelbaren Nachbarschaft befindet sich seit 2019 unsere Niederlassung.

Bahnbau ist eines unserer Handlungsfelder, das von unseren Auftraggebern besonders nachgefragt wird. ZETCON Ingenieure leisten damit auch einen Beitrag zur emissionsarmen Verkehrswende und der damit verbundenen Stärkung des ÖPNV und des Schienennetzes.

Stadtplaner haben sich für das nächste Jahrzehnt mit der Initiative „Mein Quartier 2030“ zahlreiche Verbesserungen vorgenommen. Neben dem Bahnbau unterstützt ZETCON aktuelle Brückenarbeiten oder engagiert sich bei komplexen Hochbauprojekten.

Die Lebensqualität in Stadt und Region mit Maschsee, dem nahen Steinhuder Meer, dem vielen Grün und den geschätzten Reiterhöfen empfinden die Hannoveraner generell als sehr hoch. Aber da soll noch mehr gehen: Neben dem Klimaschutz richten sich die Anstrengungen der Stadtverantwortlichen auf die schrittweise, qualitative Anhebung der Wohn- Arbeits- und Freizeitqualität der 13 Stadtbezirke. Wir sind mittendrin.

Adresse

Georgstraße 38
30159 Hannover

Kontakt

Tel. +49 511 67546 – 0
Fax +49 511 67546 – 1000
E-mail: info@zetcon.de

Unsere Standorte