Hamburg

Megaprojekte und faszinierende Bauten prägen Hamburgs Stadtbild spätestens seit der Elbphilharmonie. Das neue Wahrzeichen war aber nur der Auftakt für noch mehr Grandezza in der Architektur: Der Elbtower, das Palomaviertel im Herzen von St. Pauli und auch der Ausbau der Verkehrsinfrastruktur künden vom Aufbruchswillen in das neue Zeitalter der Urbanität.

Bis 2040 will die Stadt die Zwei-Millionen-Marke an Einwohnern geknackt haben. Für uns bei ZETCON hat Hamburg in jeder Hinsicht ein enormes Potenzial. Wir konzentrieren uns auf die Schwerpunkte Bahnbau, Tunnelbau, Straßenbau und konstruktiven Ingenieurbau.

Daneben ist ZETCON auch bei Maßnahmen rund um „das Tor zur Welt“ im Bereich Ingenieurwasserbau gefragt. Bei allen Vorhaben gilt es, im Rahmen des nachhaltigen Bauens, ein sorgfältiges und verantwortungsvolles Umwelt- und Abfallmanagement im Blick zu haben – ein weiteres Leistungsfeld.

Mit zahlreichen Großprojekten sehen wir einer exzellenten Zukunft im Norden entgegen: Im Straßenbau ist es die A 26 Hafenpassage und die Küstenautobahn A 20 mit Ihrem Herzstück der Elbquerung in Tunnellage bei Glückstadt. Auch mit exponierten Dienstleistungen für die neue U5 der Hamburger Hochbahn AG bringen wir die Mobilität der Alster Metropole entscheidend voran. Unsere Hamburger Kolleginnen und Kollegen erbringen Planungsleistungen und sind wie an o.g. Projekten schon zu erkennen, in den Bereichen Tunnelbau, Bahnbau, aber auch im Ingenieurwasserbau und im Umwelt- und Abfallmanagement aktiv.

In einer so attraktiven Stadt mit ihren zahlreichen Highlights und einer Baulandschaft der Superlative tätig zu sein, ist ein Privileg. Nach Bochum verzeichnen wir hier in Hamburg die höchsten Zuwächse an Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Unsere extrem modernen Büros sind ein Statement zum Look und zum hanseatischen Lebensgefühl des 21. Jahrhunderts.

Adresse

Amsinckstraße 28
20097 Hamburg

Kontakt

Tel. +49 40 794 16 76 – 0
Fax +49 40 794 16 76 – 1000
E-mail: info@zetcon.de

Unsere Standorte