Eugen Filippov, Projektleiter

„Als Vater von zwei kleinen Kindern kombiniere ich perfekt meine Zeiten zwischen Privatleben und Beruf.“

Startseite > Karriere > Unsere Mitarbeiter > Eugen Filippov

Eugen Filippov

Fachabteilung Straßen- und Brückenbau
Bei ZETCON seit 2016

„Ich hatte vor meinem Einstieg bei ZETCON bereits praktische Erfahrungen in der Kalkulation von Wohnungsbauprojekten und als Bauingenieur im Straßenbau gesammelt – und war auf der Suche nach einem Unternehmen, das in möglichst vielen Handlungsfeldern tätig ist.

ZETCON schätze ich genau dafür, dass ich immer eine große Auswahl an Projekten habe, an denen ich arbeiten kann. Diese Vielfalt gibt es nur hier. Ich konnte mein Portfolio erweitern, etwa durch meine Tätigkeiten als Bauüberwacher am Ersatzneubau Weserbrücke, als Bauleiter für ein Wärmeverteilnetz oder im Rahmen der Erstellung eines Verfügbarkeitsmodels für die Autobahn A10/A24.

Weiterer Pluspunkt ist unsere Inhouse-Kompetenz. Wir sind für alle Aufgaben gerüstet. Ich als Bauleiter habe also garantiert die Spezialisten im Unternehmen, die ich brauche, z.B. für einen Vorgang wie Schweißnähte prüfen. Alle Rädchen greifen reibungslos ineinander, das macht uns stark. Ich muss nicht lange extern nach Experten suchen – ich rufe einfach intern die Fachfrau oder den Fachmann an.“

Mein Karrieretipp

„Für eine bessere Entwicklung im Berufsleben empfehle ich gerade am Anfang den Einsatz von Vermessungsinstrumenten und geodätischen Geräten proaktiv zu nutzen. Und bei Schwierigkeiten in einem Projekt immer den Rat von Kolleginnen und Kollegen einzuholen – wir haben so viele erfahrene Spezialisten, das ist auch untereinander sehr wertvoll.“

Weitere Interviews

Arbeiten bei ZETCON

Das sagen unsere Mitarbeiter